Erstmals fand der grösste Finanz-Event der Schweiz, die Finanz’18, in Zürich-Oerlikon und in einer modernen Location statt. Der Andrang war enorm.

Die 20. Ausgabe des Schweizer Finanz-Events fand nur noch für professionelle Anleger statt. Diese Fokussierung hat sich ausbezahlt. Das Fachpublikum garantierte ein hohes Niveau an Know-how. Die daraus resultieren Kontakte waren für die Aussteller überaus wertvoll. Mit 130 Ausstellern verzeichnete die Finanzmesse zudem einen weiteren neuen Rekord. Auch das Programm wurde konsequent auf «Profis» ausgerichtet.

Insgesamt besuchten 3’300 Personen den zweitägigen Finanz-Event. Grossandrang herrschte bei der von finews.ch veranstalteten Panel-Diskussion zum Thema «Traumberuf Banker?» mit Daniela Stehli, Matthias Schulthess, Silvan Schriber und Oswald J. Grübel. Moderiert wurde der Anlass von Claude Baumann.

Hier sind einige Impressionen:

Weitere Highlights finden sich auch in diesem Video:

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel