Die Asset-Management-Tochter des Versicherungskonzerns Allianz hat in der Schweiz einen neuen Chef. Dieser ist noch kein Jahr im Unternehmen. 

Christian Leger ist zusätzlich zu seiner Funktion als Head of Business Development Retail/Wholesale hierzulande auch Country Head von Allianz Global Investors, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Er ersetzt Marcel Salzmann.

Leger kam erst letzten Frühling zum Unternehmen, wie auch finews.ch berichtete. Er war davor bei der Capital Group tätig. 

Mathias Peter ist ausserdem seit dem 1. Januar als Business Developer im Schweizer Wholesale Team, wie Allianz Global Investors weiter schrieb. Er soll in der Romandie und im Tessin um Kunden weibeln. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel