Ein langjähriger Executive-Search-Spezialist, der zuletzt beim Headhunter Korn Ferry für die Besetzung von Führungsfunktionen verantwortlich war, wird Partner bei einem Schweizer Unternehmen in der Branche.

Oliver Berger wird neuer Partner bei der Firma Witena Leadership Advisory, wo er im Executive Search den Bereich Financial Services erweitert, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Er ergänzt dabei das Team um Andrea Isler und Michael Bachmann

Seine Branchenexpertise umfasst vor allem die Bereiche Corporate- und Retail Banking sowie Wealth- und Asset Management inklusive Private Equity. Zudem verfügt er über vertiefte Kenntnisse der Beratungsindustrie, den Professional Services und des Immobiliensektors.

Konzentration auf Schlüsselpositionen

In diesen Industrien wird sich Berger auf die Besetzung von Führungspositionen auf Stufen Aufsichtsgremien und Top-Management sowie von ausgewählten Schlüsselpositionen konzentrieren, wie es weiter heisst.

Zuletzt war Berger als Principal bei Korn/Ferry International tätig, dem weltweit grössten Executive-Search-Unternehmen, davor als Senior Consultant bei der Executive-Search-Boutique Leathwaite. Berger war auch schon Autor auf finews.first.

International tätig

Witena Leadership Advisory ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das die Dienstleistungen Executive Search und Leadership Consulting vereint und Lösungen auf Stufe Aufsichtsgremium und Unternehmensleitung anbietet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.04%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel