«Die Kommunikationskanäle der Banken müssen den Anforderungen der jungen Generationen angepasst werden», sagt Jacqueline Schleier.

jacqueline_schleier_farbig«Die Zeiten einseitiger Informationspolitik über von der Bank vorgegebene Kanäle sind vorbei», sagt Jacqueline Schleier, Managing Partner des Finance Forum. «Heute wollen die Kunden auch mitreden.»

Die heranwachsende Generation ist mit dem Web aufgewachsen und mit dessen Technologien vertraut. Dementsprechend müssten auch die IT-Infrastrukturen der Banken abgestimmt werden.

«Die Bankkunden von morgen sind die Digital Natives. Sie sind mit dem Web aufgewachsen und wollen auch mit ihren Banken auf diesem Level arbeiten», führt Jacqueline Schleier weiter fort.

Wie diese Herausforderungen angegangen werden sollen und was für Technologien überhaupt verfügbar sind, wird am diesjährigen Finance Forum besprochen. Die Veranstaltung findet am 2. und 3. November unter dem Motto «Thought Leadership: Erfolgsfaktoren Mensch und Technik» im Kongresshaus in Zürich statt.

Zu den Highlights zählen u.a.

  1. Keynote Referat «Algorithmic Operations – what banks can learn from Google, Amazon and Facebook», in dem Till Guldimann, Vice Chairman von SunGard fragt, wie Banken die Erfolgsstories von Internetforen und Handelsplätzen für sich übersetzen und neue Ertragsquellen erschliessen können,
  2. Vortrag «Digital Channel Transformation – Next Generation Multichannel Banking» von Henrik Lang, Executive Partner, Leader Strategy & Transformation Management Consulting, IBM Schweiz AG, über neue Vertriebsansätze sowie
  3. Fachreferat «Social Media: Erfolgsfaktor für die Anlageberatung» von Michael Diefenthäler, Manager Business Development, Interactive Data.


Weitere Details und das genaue Programm des Finance Forums finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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