Er gilt als führender Berater in Steuerfragen und präsidiert die Prüfungskommission der Fachprüfung diplomierter Steuerexperten.

 

Oliver_WeberOlivier Weber (Bild) übernimmt bei Kendris die Leitung der Abteilung «Indirekte Steuern». Die Partnerschaft wächst damit auf 17 Teilhaber.

Die inhabergeführte Kendris, welche weiterhin zweistellige Wachstumsraten erzielt, beschäftigt am Hauptsitz in Zürich und an den Standorten Aarau, Basel, Genf, Lausanne, Luzern sowie Wien über 170 Mitarbeitende.

Im Anwaltsregister eingetragen

Bevor der 43-jährige Weber zu Kendris stiess, arbeitete er als Senior Manager bei zwei internationalen Revisions- und Beratungsunternehmen, war Senior International Tax Advisor und Senior Executive Officer bei BNP Paribas (Suisse) sowie Leiter der Steuerabteilung einer im Wirtschaftsrecht tätigen Anwaltskanzlei in Zürich.

Olivier Weber ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und Mitglied des Zürcherischen sowie des Schweizerischen Anwaltsverbandes. Er ist zudem Mitglied der Treuhandkammer und Vorstandsmitglied der Schweizerischen Vereinigung diplomierter Steuerexperten.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel