Der Biotech-Milliardär, Ex-UBS-Verwaltungsrat und Segler Ernesto Bertarelli und seine Frau Kirsty haben sich getrennt.

Laut Medienberichten ist die Trennung bereits im Sommer in gegenseitigem Einvernehmen und freundschaftlich erfolgt. Kirsty Bertarelli wird damit zu einer der reichsten Frauen Englands.

Das Paar, das drei Kinder hat, habe sich nach 21 Ehejahren getrennt. Das berichtet das britische Boulevard-Blatt «Daily Mail» (Online) unter Berufung auf einen Sprecher.

11,6 Milliarden Franken Vermögen

Das Vermögen der Bertarellis wird auf rund 11,6 Milliarden Franken geschätzt und auf der «Rich List» der «Sunday Times» werden sie auf Rang 14 geführt.

Die 53-jährige Bertarelli, eine frühere «Miss Great Britain», Modell und Sängerin, hat dem Bericht zufolge dabei eine Entschädigung über 350 Millionen britische Pfund akzeptiert. Das sind umgerechnet rund 441 Millionen Franken. Ausserdem erhalte sie eine Villa am Genfersee und ein Chalet in Gstaad.

Das mache sie zur reichsten, in Grossbritannien geborenen und geschiedenen Frau des Landes, wie die Zeitung schreibt. Der Rekord für Abfindungen bei Scheidungen wird von Nicht-Briten gehalten. So musste 2017 ein kasachischer Öl- und Gashändler laut einem Londoner Gerichtsurteil 453 Millionen Pfund an seine Ex-Frau zahlen.

Die Daily Mail stellt die Scheidungsvereinbarung von Kirsty Bertarelli in Bezug zum offiziellen Privatvermögen der britischen Königin Elisabeth II. von 365 Millionen Pfund.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel