Die Anbieterin von Investment Consulting Dienstleistungen für institutionelle Anleger macht einen Mitarbeiter per 1. Januar 2011 zum neuen Partner für die Westschweiz.

Pascal Frei wird auf das kommende Jahr zum Partner bei PPCmetrics. Das Unternehmen möchte damit die Bedeutung des Marktes in der Westschweiz unterstreichen. Frei legte in Genf ein Studium in Ökonomie ab und liess an der Universität Lausanne einen Master of Science in Finance and Banking folgen. Zudem ist er als Chartered Financial Analyst (CFA) ausgezeichnet.

Während seinem Studium sammelte Frei Erfahrung in der Branche durch Praktika bei Pictet & Cie im Bereich ökonomischer Studien und bei der United Nations Economic Commission. Später arbeitete er während fünf Jahren für einen britischen Anlageberater, eher Frei 2006 zu PPCmetrics wechselte.

Dort ist er als Consultant tätig und betreut von der Niederlassung in Nyon Kunden aus der Westschweiz.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel