Der amerikanische Personalvermittler Manpower stellt sein Schweizer Geschäft unter neue Leitung. Der frisch ernannte Länderchef kommt von der Schweizer Konkurrenz.

Der auch für den Schweizer Finanzsektor aktive US-Personalvermittler Manpower hat Jan Jacob zum Länderchef für die Schweiz ernannt. Der 43-jährige Manager übernimmt laut einer Mitteilung ab sofort die Führung aller Marken und Dienstleistungen der Manpower Gruppe – einer der drei Riesen im weltweiten Geschäft – in der Schweiz. Dies sind Manpower, Experis und Talent Solutions.

Jacob folgt auf Gianni Valeri, der erst im Oktober 2020 den Posten übernommen hatte. Wie es bei Manpower Schweiz auf Anfrage heisst, habe Valeri das Unternehmen verlassen.

Vor seinem Start bei Manpower war Jacob während 16 Jahren für die Schweizer Konkurrentin Adecco in verschiedenen Funktionen tätig gewesen. Zuletzt verantwortete er als internationaler Senior Vice President Sales Operations die Verkaufsaktivitäten der Gruppe, so die Mitteilung weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.71%
pixel