Die Beraterin und finews.first-Autorin Carina Schaurte hat eine leitende Position bei Capgemini Invent in der Schweiz angenommen. Das sind ihre neuen Aufgaben.

Carina Schaurte wirkt seit Anfang Jahr bei Capgemini Inventar als Leiterin Financial Services für die Schweiz. Dies war einer Nachricht von Capgemini Invent zu entnehmen, dem Managementberatungs-Arm der international tätigen Gruppe.

Die auf Themen wie Nachhaltigkeit und Impact spezialisierte Finanzexpertin hatte zuvor mit der eigenen Firma C2 Switzerland insbesondere Asset- und Wealth Manager in strategischen Fragen und deren Umsetzung beraten. Schaurte verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und in der Finanzindustrie, die sie nun in den Dienste von Capgemini stellt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel