Das Schweizer Beratungsunternehmen Egon Zehnder hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr kräftig gesteigert. Zudem kamen neue Büros hinzu.

Der Schweizer Management-Berater Egon Zehnder hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2022 um 12 Prozent auf 883 Millionen Franken gesteigert. Ausserdem stieg die Anzahl der Beraterinnen und Berater weltweit auf 567, wie aus einer Medienmitteilung von Donnerstag hervorgeht. Mit Köln und Dublin kamen zwei neue Büros hinzu.

Im Rahmen der jährlichen Wahl ernannte Egon Zehnder im Januar 2023 eine Gruppe von neuen Partnerinnen und Partner. Die Wahl unterstreiche das Engagement des Unternehmens für Diversity und Inclusion, heisst es weiter. Im vergangenen Jahr hat Egon Zehnder ausserdem eine Chief Sustainability Officer ernannt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel