Nordea Asset Management hat einen neuen Sales Director in Genf eingestellt. Der Neuzugang war zuvor auch bei der Credit Suisse und der UBS tätig.

Nordea Asset Management hat Frederic Niamkey per 1. Juli als Sales Director eingestellt. Zusammen mit dem Team in Genf wird er für den Ausbau des Geschäfts in der Romandie verantwortlich zeichnen und sowohl Banken als auch institutionelle Kunden betreuen, wie es in einer Mitteilung des Fondsarms der finnisch-schwedischen Bankengruppe vom Dienstag heisst.

Wachstumsstrategie im Schweizer Markt

Niamkey hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Wealth und Asset Management, wie es weiter heisst. Zuletzt war er bei Mirae Asset Global Investments als Head of Sales für das französischsprachige Europa zuständig. Davor hatte er verschiedene Positionen bei Abrdn, Credit Suisse Asset Management und UBS Wealth Management inne.

Er berichtet an José Machi, dem Leiter Institutional & Wholesale Distribution in der Schweiz.

Mit der personellen Verstärkung will Nordea die Wachstumsstrategie im Schweizer Markt vorantreiben. Das Knowhow und das Netzwerk von Niamkey werde dabei helfen, die Stellung als Anbieter von nachhaltigen Investmentlösungen in der Romandie zu stärken

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel