Die Swiss Finance & Property hat die nur interimistisch besetzte Stelle des Vertriebschefs neu besetzt. Fündig wurde man bei Vontobel Asset Management.

Swiss Finance & Property (SFP) hat Patrick Sege zum neuen Leiter Client Relationship Management & Marketing ernannt. Er übernimmt den Posten per 1. Januar 2024 und wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Zürcher Immobilieninvestor am Mittwoch mitteilte.

Sege kommt von Vontobel Asset Management zu SFP. Dort war er seit 2016 CEO Asset Management Schweiz sowie Länderverantwortlicher für Schweizer Kunden sowohl für Institutionelle als auch für den Vertrieb an Banken.

Mehr als 13 Jahre bei der UBS

Davor war er Länderchef für die Schweiz, Österreich und Liechtenstein beim US-Unternehmen Affiliated Managers Group (AMG). Zuvor leitete er bei Liongate Capital Management den Bereich Geschäftsentwicklung für die Schweiz und Kontinentaleuropa. Weiter zählen zwei jeweils mehrjährige Stationen bei der UBS zu seinen Berufserfahrungen, unterbrochen von einer Tätigkeit bei der Beratungsfirma Ernst&Young (heute EY), wie seinem Profil auf dem Online-Dienst Linkedin zu entnehmen ist.

Sege hat an der Universität St. Gallen (HSG) BWL studiert und promoviert. Der Vontobel-Manager löst Mauro Golinelli ab, der den Posten des Vertriebschefs nach dem Ausscheiden von Urs Kunz per 1. Oktober 2023 interimistisch übernommen hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel