Nordea Asset Management hat einen neuen Vertriebsleiter für die Schweiz und Österreich ernannt. Er kennt den Schweizer Markt sehr gut.

Der skandinavische Vermögensverwalter Nordea Asset Management (NAM) hat Cristian Pappone zum Regional Head of Institutional and Wholesale Distribution, Switzerland and Austria, ernannt. Von Zürich aus wird Pappone die Vertriebsteams in der Schweiz und in Österreich leiten und die Geschäftsentwicklung im Wholesale- und im institutionellen Bereich vorantreiben, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Medienmitteilung hervorgeht.

Er berichtet an Christophe Girondel, Global Head of Institutional and Wholesale Distribution bei NAM. Die Ernennung sei Teil der Nachfolgeplanung für Jose Machi, der das Schweizer Geschäft geleitet hat. Machi werde dem Team weiterhin angehören, heisst es.

Pappone verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management. Vor seinem Wechsel zu NAM war er Leiter Intermediary Distribution Schweiz bei Vontobel Asset Management. Davor war er Mitglied des Managementteams der Zürcher Kantonalbank / Swisscanto Invest. Zudem war er in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Asset Management und Private Banking bei Robeco und Credit Suisse tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel