Der Immobilien-Dienstleister CBRE hat eine Plattform zur interaktiven Darstellung von Bewertungsdaten für Immobilien-Portfolios entwickelt.

Mit der Plattform «Discovery» wird die Analyse von Bewertungsergebnissen deutlich erleichtert, wie der Immobilien-Dienstleister CBRE am Mittwoch mitteilte. Als Ergänzung zur traditionellen Berichterstattung in Form von Einzelberichten und Portfolio-Übersichten kann der Anwender interaktiv die Ergebnisse auswerten und KPIs vergleichen.

«Unsere neue Plattform erlaubt es, in Echtzeit auf die Bewertungsdaten der jeweiligen Portfolio-Bewertung zuzugreifen und diese in smarten Dashboards nach den Bedürfnissen unserer Kunden darzustellen», sagte Sönke Thiedemann, Leiter Bewertung bei CBRE in der Schweiz.

Wichtige Kennzahlen für Nachhaltigkeit

Neben der Darstellung von Bewertungsdaten ermöglicht die Plattform auch die Einbindung von internen sowie externen Portfolio-Daten. CBRE bietet zudem das Modul «Zero-C» zur Modellierung der Nachhaltigkeit-Strategie an, welches von der Portfolio-Ebene bis hin zum Einzelobjekt den CO2-Absenkpfad, die Effektivität von Nachhaltigkeit-Investitionen und wichtige Kennzahlen in einem interaktiven Dashboard aufbereitet.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel