Die von einer ehemaligen Credit Suisse-Managerin gegründete Zuge Immobilienspezialistin R2 Partners geht ein Joint Venture mit der Schweizer Tochter einer deutschen Managementberatung ein.

R2 Partners und TME Associates gründen ein Gemeinschaftsunternehmen. Damit wird die bestehende Schweizer Plattform des Münchner Unternehmens TME erweitert, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Unter dem Dach der neuen Gesellschaft sollen institutionelle Kunden, Investment Manager und Corporates beraten werden.

Die Geschäftsführung für die Schweiz wird neben dem bisherigen Managing Partner, Wolfgang Speckhahn, um den R2-Partner Reto Iseli (Bild unten) ergänzt. Beide sind Teil des Global Steering Board von TME Associates. Zusätzlich wird der Kreis der TME-Beiräte durch Radhia Rüttimann, Raymond Rüttimann und Daniel Tochtermann erweitert.

r2 partners

Wolfgang Speckhahn und Reto Iseli (Bild: TME Associates)

Der frühere Credit Suisse (CS) Manager und Immobilien-Investment-Experte Iseli war zusammen mit seinem Kollegen Tochtermann im Juni zu R2 Partners gewechselt. Auch die Gründerin Radhia Rüttimann, sowie Raymond Rüttimann haben früher bei der CS im Bereich Immobilieninvestments gearbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel