Die Gruppe von Finanzkommunikatoren  erhält Zuwachs in Mailand und Stockholm. AMO hat auch einen namhaften Ableger in der Schweiz.

Neu zählt AMO Financials Communications über acht Mitglieder in Europa, Asien und den USA. Dazu gehört auch seit 2007 das Schweizer Unternehmen Hirzel Neef Schmid Konsulenten.

Das Netzwerk ist auf grenzüberschreitende M&A-Transaktionen spezialisiert. Nun hat es mit den neuen Partnerschaften in Schweden und Italien sein Angebot ausgebaut.

Aloys Hirzel von Hirzel Neef Schmid Konsulenten sieht darin eine positive Entwicklung und erklärt: «Grenzüberschreitende M&A-Transaktionen sind für international ausgerichtete Unternehmen immer häufiger ein Thema. Der Ausbau unseres AMO-Netzwerks erhöht den Mehrwert für unsere internationalen Kunden und eröffnet Möglichkeiten für neue Cross-Border-Geschäfte.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel