Die Vermögensberatungs-Gruppe erhält einen neuen Schweiz-CEO, im Gefolge gibt es weitere Führungsrochaden. Zugleich wird der Personalbereich aufgewertet.

Der neue CEO der VZ Vermögenszentrum AG Schweiz heisst Giulio Vitarelli. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Beratung und Betreuung von Privatkunden in der ganzen Schweiz. Bisher war er für die Regionen Zürich und Nordwestschweiz zuständig.

Zugleich bleibt Matthias Reinhart CEO der VZ Gruppe.

Vitarellis Stellvertreter als Schweiz-CEO wird Thomas Schönbucher, Leiter der Region Ostschweiz; Schönbucher wechselt damit aus erweiterten Geschäftsleitung in die Geschäftsleitung.

Umgekehrt wechselt Roland Bron, Leiter der Region Westschweiz, von der Geschäftsleitung in die erweiterte Geschäftsleitung.

Im weiteren will der Verwaltungsrat der Personalentwicklung mehr Gewicht in der Organisation verleihen. Zum neuen Chef für diesen Bereich wurde Urs Feldmann ernannt – womit er zuständig wird für Aus- und Weiterbildung, die Rekrutierungs- und Führungs-Unterstützung sowie die Talentförderung und Qualitätssicherung für alle Einheiten der VZ Gruppe.

Urs Feldmann ist bereits Mitglied der Geschäftsleitung und bleibt bis Ende Jahr Leiter der Regionen Mittelland und Zentralschweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel