Aus der Nennwertreduktion erhält jeder Swiss-Life-Aktionär 5 Franken. Das Aktienkapital beläuft sich nun auf 384,97 Millionen Franken.

Die Dividende wird den Aktionären per 27. Juli spesenfrei in der Form einer Nennwertrückzahlung zurückerstattet. Danach beläuft sich der Nennwert pro Aktie auf 12 Franken.

An der Generalversammlung vom 7. Mai war zudem ein Aktienrückkaufprogramm genehmigt worden. In diesem Rahmen wurden nun die zurückgekauften 3'003'500 Anteilsscheine vernichtet. Daher sind nun 32'081'054 an liberierten Swiss-Life-Aktien im Umlauf.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel