Hans-Jakob Stahel wird Chef Unternehmenskunden, Thomas Bahc wird Leiter Privatkunden, Leo Huwyler Chef Vertriebskanalsteuerung.

Swiss Life holt Verstärkung von aussen: Hans-Jakob Stahel, 48, arbeitete zuvor 25 Jahre lang bei Axa Winterthur, zuletzt als Leiter des Schweizer Pensionskassengeschäfts; in dieser Funktion war er Geschäftsführer von Sammelstiftungen und Mitglied diverser Stiftungsräte.

Der neue Leiter Privatkunden von Swiss Life kommt von Helvetia: Thomas Bahc, 44, war bei Helvetia für die Marktleistungen in der privaten Vorsorge zuständig.

Schliesslich stösst ein Versicherungsexperte von Zurich zur Swiss Life: Leo Huwyler, 50, wird Leiter Vertriebskanal-Steuerung. Bei Zurich war er für das Marktgebiet Bern zuständig.

Die drei neuen Geschäftsleitungsmitglieder treten ihr Amt am 1. April an.

Swiss Life hat derzeit rund 80 Stellen ausgeschrieben, etwa zwei Drittel davon Vorsorgeberater in den Regionen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel