Seit dem 1. Juni hat der Zürcher Versicherungskonzern einen Mediensprecher Group. Dieses Amt in der Medienstelle wurde neu geschaffen.

BetzJan Philipp Betz heisst der neue Mediensprecher Group der Swiss Life. Der 42-Jährige war zuletzt als PR-Berater der Dresdner Bank (Schweiz) in Zürich tätig gewesen. Zuvor arbeitete Betz für den BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes in Berlin.

Zwischen 2000 und 2007 war er für die Kommunikation der Dresdner Bank Region Nord verantwortlich. An der Universität Lugano absolvierte Betz die Ausbildung zum Executive Master of Science in Communications Management. Seinen Master legte er an der Universität Bamberg ab.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel