Dan Dunmoyer wird Head of Government and Industry Affairs (GAIA) for the Americas der Versicherungsgruppe. Er ist in Los Angeles stationiert.

Der Amerikaner Dan Dunmoyer ist in seiner neuen Funktion verantwortlich für sämtliche Aktivitäten der Zurich im Zusammenhang mit gesetzgeberischen und regulatorischen Belangen auf Staats- und Bundesebene in der Region Americas (Nord- und Südamerika). Er berichtet an Paul N. Hopkins, Regional Chairman of the Americas, sowie Peter Buomberger, Zurichs Group Head of GAIA.

Dunmoyer kam im Dezember 2008 als Senior Vice President, Government and Industry Affairs and Head of State Legislative and Regulatory Affairs, zu Zurich. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Administration von Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger tätig, zuletzt als Chief Cabinet Secretary and Deputy Chief of Staff. Von 1996 bis 2005 arbeitete er in der Privatwirtschaft und amtete als Präsident und CEO der Personal Insurance Federation of California. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Political Science und einen Master-Abschluss in Public Administration der Universität von Süd-Kalifornien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel