Das Rückversicherungsgeschäft des amerikanischen ACE-Konzerns erhält einen Leiter für Kontinentaleuropa, der von Zürich aus arbeiten wird.

Matthias_MeyenhoferDer Standort Zürich wird für das globale Rückversicherungsgeschäft immer mehr zu einer internationalen Drehscheibe. Das jüngste Beispiel ist folgendes: Der US-Konzern ACE hat Matthias Meyenhofer (Bild) zum Leiter Kontinentaleuropa bei ACE Tempest Re International ernannt.

Er ist damit für die Führung und die Koordination des Rückversicherungsgeschäfts von ACE verantwortlich und wird sich insbesondere auf die Entwicklung und den Ausbau der Plattform in Kontinentaleuropa fokussieren.

Wechsel von AXIS zu ACE

Matthias Meyenhofer wird von Zürich aus arbeiten und an Steve Roberts, Managing Director bei ACE Tempest Re International, berichten.

Matthias Meyenhofer stösst von AXIS Capital in Zürich zu ACE, wo er seit 2006 im Range eines Vice President als Reinsurance Treaty Underwriter und schon vorher im Bereich Katastrophenrisiken tätig war.

Kotiert an der NYSE

Die ACE Group ist eine weltweite Anbieterin im Versicherungs- und Rückversicherungsgeschäft, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern kann.

Sie ist für eine breite Kundschaft weltweit tätig und mit ihren operativen Gesellschaften in über 50 Ländern präsent. Die Aktien der Muttergesellschaft, ACE Limited, sind an der New Yorker Börse kotiert und Teil des S&P 500.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel