Der bisherige Amtsinhaber, Mario Vitale, kehrt in seine Heimat USA zurück, wo er eine Stelle bei der Firma Aspen antritt. Sein Nachfolger steht fest.

Die Zurich-Gruppe hat den 47-jährigen Thomas Hürlimann, derzeit CEO Global Corporate in Europe, per sofort zum CEO Global Corporate ernannt.

In seiner neuen Funktion wird Hürlimann Zurichs Global Corporate Geschäft leiten und weiterentwickeln, das Dienstleistungen für grosse und multinationale Unternehmen erbringt. Er wird an Mario Greco, CEO General Insurance, berichten und in Zürich tätig sein.

Thomas Hürlimann stiess 2003 als Global Head of Group Reinsurance zur Zurich. Im Jahr 2005 wurde er zum Chief Operating Officer von Zurich Global Corporate ernannt. Seine derzeitige Funktion als CEO Global Corporate in Europe übernahm er im Juni 2006.

Hürlimann verfügt über einen Abschluss in Business Administration und Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich sowie einen MBA des IMD in Lausanne.

Offene Stellen bei der Zurich finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel