Im Verwaltungsrat der Vaudoise kommt es altersbedingt zu einem Wechsel. Die neue Verwaltungsrätin kennt die Versicherungsbranche gut.

Der Versicherer Vaudoise hat Nathalie Bourquenoud zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Sie soll auf Chantal Balet Emery folgen, deren Mandat aufgrund des Erreichens der für das Gremium vorgesehenen Altersgrenze ausläuft.

Von 2014 bis 2021 war Bourquenoud Mitglied der Geschäftsleitung der Mobiliar. Dort habe sie das Arbeitsumfeld der Versicherungsgesellschaft komplett umgestaltet, schreibt Vaudoise in einer Mitteilung vom Montag. Zuvor war sie bei PostLogistics Leiterin des Departements Finanzen & Controlling und hat davor die Raiffeisenbank Haut-Lac geleitet.

Im Verwaltungsrat von Camille Bloch

Seit Anfang 2022 ist sie mit Bourquenoud Consulting und dem Beratungsunternehmen Oxadi selbst unternehmerisch tätig. Zudem sitzt Bourquenoud im Verwaltungsrat von Chocolats Camille Bloch.

Ihre Wahl soll an der Generalversammlung am 8. Mai 2023 erfolgen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel