Die deutsche Tochter der Swiss Re ist eine strategische Partnerschaft mit Pro Insurance Solutions für die Bedienung des deutschen Marktes eingegangen.

Die Swiss Re Europe, der deutsche Arm des Rückversicherers, will ihre Dienste durch die Partnerschaft mit Pro Insurance Solutions, eine Tochter der Tawa, erweitern. Pro soll sich dabei auf das Schaden-Handling, das Risk-Management sowie auf Beratungsdienste gegenüber Versicherungen kümmern.

«Die Expertise von Pro in diesem Feld macht sie zum idealen Partner für das Angebot solcher Dienstleistungen», sagt Thomas Witting, Market Executive für Deutschland der Swiss Re. «Die Allianz gibt Swiss Re und unseren Kunden Zugang zu der Expertise von Pro, was unseren Betrieb zusätzlich stärken wird» fügt Witting an.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel