Dieter van Loo, bis 2010 im Vorstand von Zurich Deutschland, hat sich mit einem Partner selbstständig gemacht.

Das Unternehmen heisst Insurancexperts und wurde jüngst in Köln gegründet. Dahinter sehen der ehemalige Zurich-Mann Dieter van Loo sowie Stefan Gieseke; dieser war bislang Chef der Consultingfirma Agens.

Dieter van Loo arbeitet seit 1986 in der Branche, bis 2010 war er im Vorstand von Zurich Deutschland und dort zuständig für den Verwaltungsbereich im Kompositgeschäft. Danach war er im Gründungsteam und Vorstand der Adac Autoversicherung.

Insurancexperts spezialisiert sich vor allem auf operative Aspekte – Prozesse, Organisation, IT –, und dabei wiederum auf die Bereiche Schadenmanagement, Vertrieb und Betrieb.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel