Seit neustem rollt die Nationale Suisse-Lokomotive mit ihrem Markenbotschafter, dem Tennis-Star Roger Federer, durch die Schweiz.

Der international tätige Schweizer Versicherer Nationale Suisse ist seit über zehn Jahren eng mit dem Schweizer Eisenbahnnetz verbunden. Nationale Suisse ist einer der beiden Hauptversicherer beim Bau des Gotthard-Basistunnels - des längsten Eisenbahntunnels der Welt.

Dieses Projekt ist ein Meilenstein in der Schweizer Verkehrsgeschichte und ein Meilenstein für Nationale Suisse, die ihre über 100-jährige Erfahrung in der technischen Versicherung am Gotthard einbringt.

Alle Augen auf Roger Federer

Lokomotive1.ashx

Die neue Werbelokomotive zieht nicht nur wegen ihres schönen Designs alle Blicke auf sich, sondern auch wegen Roger Federer, dem Markenbotschafter von Nationale Suisse.

«Wir freuen uns, dass wir Roger Federer für unser Projekt begeistern konnten und dass wir durch diese Zusammenarbeit ihn und sein wohltätiges Engagement in Afrika unterstütze», so Hans Künzle, CEO von Nationale Suisse. «Mit jedem gefahrenen Kilometer leisten wir einen Beitrag zugunsten der Roger Federer Foundation.» So fliessen pro gefahrene Gotthard-Basistunnel-Länge zehn Franken in die Stiftung des Tennis-Stars.

National unterwegs

Mit der neuesten Werbelok - einer Re 460 - sind nun auch die Farben der Schweizer Versicherungsgruppe Nationale Suisse im Eisenbahnnetz präsent.

Die SBB setzen die Lokomotive im nationalen Personenverkehr ein. Den letzten Schliff beziehungsweise den neuen Look erhielt sie im SBB Industriewerk Yverdon-les-Bains.

Offene Stellen bei der Nationale Suisse finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel