Francis Bouchard arbeitet beim Versicherungskonzern künftig als Head Government and Industry Affairs.

Zurich meldet die Ernennung von Francis Bouchard  zum Group Head Government and Industry Affairs. Die Ernennung gilt per 1. April 2012.

Bouchard ist 46 Jahre alt und arbeitet derzeit als Global Head of Sales, Distribution and Marketing für den Geschäftsbereich Global Corporate bei Zurich; er folgt auf Peter Buomberger, der Ende Juni 2012 in den Ruhestand treten wird.

In seiner neuen Funktion wird Francis Bouchard verantwortlich sein für die die Beziehungen der Gruppe mit verschiedenen Regierungs- und Industriegremien weltweit. Zusätzlich wird er das Führungsgremium der Gruppe zu politischen und versicherungswirtschaftlichen Themen sowie zu Corporate Responsibility beraten. Er wird in Zürich tätig sein.

Seit 1998 bei Zurich

Francis Bouchard, ein amerikanischer Staatsbürger, kam 1998 als Senior Vice President, Government Affairs zu Zurich North America Commercial und war dann als Head of Government and Industry Affairs für General Insurance in Nordamerika tätig. Von 2006 bis 2010 war er Group Head of Corporate Communications. Vor seiner derzeitigen Position war er als Group Head of Proposition Development von General Insurance tätig.

Bouchard hat einen Abschluss in Journalismus und Kunstgeschichte der Syracuse University und ein Abschluss in Rechtswissenschaften der George Mason University School of Law.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel