Die Zurich Insurance Group hat für den Bereich Private Banking Solutions einen neuen Leiter ernannt. Der kommt von der Credit Suisse.

Die Zurich Versicherung hat den Schweden Fredrik Säfvenblad zum Leiter der neu ausgebauten Abteilung Private Banking Solutions ernannt. Das meldet die Informationsplattform Das Investment.com. Danach berichtet der 41-jährige Säfvenblad an Marcus Nagel, Leiter des Ressorts Lebensversicherungen bei der Zurich.

Die Abteilung Private Banking Solutions ist ein Angebot der Versicherung für Privatbanken. Ihnen werden speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmte Versicherungen und Services angeboten. Diese geben die Banken an ihre Kunden weiter.

Von der Bank zur Assekuranz

Frederik Säfvenblad kommt von der Credit Suisse. Dort war seit 2009 für das Lebensversicherungsgeschäft und alternative Anlagen zuständig. Er hatte in Stockholm und St. Gallen studiert, wor er auch den Masterabschluss machte.

Die Zurich Insurance Group beschäftigt rund 60'000 Mitarbeiter und zählt zu den grössten Versicherungsgruppen weltweit.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel