Lamborghini, der Sportwagenhersteller der Wahl der jungen Finanz- und Krypto-Elite, hat 2019 ein paar neue Modelle auf Lager. Doch die schönsten Lamborghinis zeigt Ihnen finews.ch.

Wenn es so richtig bellt und röhrt in der Zürcher Innenstadt, dann weiss der im Gehör geübte Kenner: Hier fährt ein junger (oder jung gebliebener) Bonus-Krösus sein neuestes Lieblingsspielzeug, seinen «Lambo», spazieren.

Der italienische Sportwagenhersteller hat es im letzten Jahrzehnt ausgezeichnet verstanden, Statussymbole für die junge und reiche Finanzelite herzustellen: Murcielago, Aventador, Huracan. Die Modelle lassen den Puls von Jungbankern, Bitcoin-Millionären und Silicon-Valley-Techies höher schlagen.

Lamborghini hat auch für 2019 ein paar neue Modelle parat: Den Aventador Performante oder den LB48H Hybrid Supercar (Bild unten).

Lambo Hybrid
Aber sind wir mal ehrlich: Vom Design her hat sich Lamborghini auch unter dem 2016 von Porsche gekommenen Chefdesigner Mitja Borkert nicht sonderlich weiterentwickelt.

Wer mit seinem Sportwagen einen Unterschied machen und nicht einfach zum gemeinen Mitglied der alltäglichen Lamborghini-Parade werden will, sollte sich mit seinem nächsten Bonus eine der folgenden Ikonen leisten: