Noch nie war ein Porsche-Modell so teuer wie der 918 Spyder, der 2013 auf den Markt kommen soll. Rund 990'000 Franken muss man für den Sportflitzer hinlegen. Bereits im Namen trägt der Spyder auch seine geplante Stückzahl – lediglich 918 Stück werden von diesem Modell hergestellt.

porsche_spyder

Für das Geld erhält man aber auch ordentlich Leistung. Über 700 PS soll das Geschoss haben und in 3,2 Sekunden von Null auf 100 beschleunigen. Angetrieben wird der Spyder 918 von einem Hybrid-Antrieb, der im Zusammenspiel zwischen seinem 500 PS V8-Benzinmotor und zwei Elektromotoren, die zusammen 218 PS leisten, auf seine 700 PS kommt.

Saft für die Elektromotoren liefert die Steckdose. Dank dem elektrischen Antrieb konnte Porsche den CO2-Ausstoss ihres Superautos erheblich reduzieren. Im Schnitt soll dieses nämlich nur 70 Gramm CO2 pro Kilometer ausstossen, bei einem Verbrauch von 3-Liter auf 100 Kilometer.