Das Zürcher Investmenthaus Vontobel erweitert den Verkauf von Finanzprodukten in Genf. Der neue Mann kommt von der amerikanischen Konkurrenz.

Vontobel Asset Management hat Jean-François Grun zum Senior Relationship Manager in Genf ernannt. Dies ging aus einer Mitteilung des Investmenthauses vom Montag hervor. In dieser Rolle wird er Kunden aus dem Segment der Finanzintermediäre bedienen, etwa externe Vermögenswalter.

Bereits in der Rolle tätig

Der Mitteilung zufolge blickt «Jeff» Grun auf mehr als 35 Jahre Erfahrung im Fondsgeschäft zurück. Er wechselte Anfang Mai von der US-Konkurrentin Franklin Templeton zu Vontobel. Dort war er als Senior Sales Executive bereits für die Betreuung von Intermediär- und institutionellen Kunden in der Romandie verantwortlich gewesen. Zuvor hatte er leitende Positionen im Bereich Kunden- und Beraterbeziehungen bei Merrill Lynch, der Deutschen Bank und der Credit Suisse innegehabt.

Mit der Ernennung Gruns vertiefen die Zürcher ihren Fussabdruck in der Westschweiz. Zuletzt hatten sie dort das Team im Private Banking wie auch in der Fondsverwaltung erweitert, wie finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel