Das Geschäft mit festverzinslichen Anlagen bei Vontobel erfährt nochmals einen Schub mehreren personellen Neuzugängen in Zürich und New York.

Vontobel hat sein Fixed-Income-Team um vier Anlagespezialisten in Zürich und New York erweitert, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Die jüngsten Ernennungen knüpfen an vier weitere Neueinstellungen im Januar in den Büros in Zürich und Hongkong an, wie weiter zu erfahren war.

van Heems Marc V6495 1280x720px2

Marc van Heems ist als Portfoliomanager ab sofort für die Global Corporate Bond Strategy in Zürich tätig. Er stösst zu Vontobel von Lombard Odier Investment Management, wo er als Portfoliomanager für den Bereich European and Emerging Markets Credit für die aktive Umsetzung von Trades in Anleihen mit Investment-Grade- und BB-Rating verantwortlich war. Als Kreditanalyst betreute er Branchen ausserhalb des Finanzsektors in Industrieländern und Asien.

Manry Jean Michel V005562 1280x720px1

Jean-Michel Manry hat die Leitung des Fixed Income Trading in Zürich übernommen. Er ist Operations- und Trading-Manager mit Kompetenzen in den Bereichen Derivate, Fixed Income und Devisen. Er stösst von Rama Capital zu Vontobel, einem in Genf ansässigen Family Office, wo er als Operational und Trading Advisor tätig war. Davor war er 18 Jahre lang bei Pictet Asset Management tätig, wo er die Positionen Head of Fixed Income Trading und später Head of Buy-side Trading for Multi-Asset Strategies innehatte.

Hauser Nicolas V005576 1280x720px1

Nicolas Hauser hat seine Tätigkeit als Fixed Income Trader in Zürich aufgenommen. Er war zuvor bei Fisch Asset Management tätig, wo er für Trading und Ausführung von Unternehmensanleihen und Wandelanleihen sowie für Devisen und Futures verantwortlich war. Zu seinen Kompetenzen gehören der Handel mit Futures für CTA Managed Futures Accounts und die Absicherung von Zinsrisiken.

Pamela Gelles2

Pamela Gelles verstärkt das New Yorker Büro als Senior Credit Analyst im Developed Market Corporate Bonds Team. Zuvor war sie acht Jahre bei BNP Paribas Asset Management tätig, wo sie als Kreditanalystin sowohl Investment-Grade- als auch High-Yield-Unternehmen betreute und eine ESG-Methodik für die Kreditanalyse des Unternehmens mitentwickelte und umsetzte.

Vontobel bietet seit 1988 Lösungen im Bereich Fixed Income an. Die Fixed-Income-Boutique verwaltet Kundenvermögen in Höhe von 24 Milliarden Franken in den Bereichen Global Credit, Global Bonds, Emerging Markets und Flexible Strategies. Das Team besteht aus 41 Anlagespezialisten mit Sitz in Zürich, New York und Hongkong.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel