Das Hypotheken-Outsource-Unternehmen Kreditfabrik hat einen neuen CEO und will sich weiterentwickeln. Der neue Chef kommt von der Suva und war davor bei der Grossbank UBS tätig.

Die von Uli Sigg, Christoph Reichmuth und Ueli Breitschmid finanzierte Kreditfabrik, ein Unternehmen, das mit automatischen und digitalen Prozessen die Abwicklung, Bewirtschaftung und Risikobewertung von Hypotheken anbietet, braucht keinen interim-Chef mehr.

Wie einer Medienmitteilung des Unternehmens zu entnehmen war, wird Emil Meier neuer CEO der Kreditfabrik, während interim-Chef Alexander Rippl zu einem Beratungsunternehmen für E-Commerce-Lösungen gewechselt hat.

Neue Geschäftsfelder

Meier sei erst in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Schweizer Grossbank UBS tätig gewesen. 2005 wechselte er zur Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt Suva, wo er die Leitung des Kreditbereichs übernahm.

Nun will sich Meier bei der Kreditfabrik der Erweiterung der Mandantenbasis und dem Erschliessen neuer Geschäftsfelder widmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel