Ein ehemaliger Senior Manager der zusammengebrochenen Hallmark Bank kämpft erfolgreich um Abfindungszahlungen. Er nimmt sogar seinen Tod in Kauf.

olubiyi_OdunaroOlubiyi Odunaro (Bild), ein 53-jähriger früherer Bankmanager der 2005 bankrott gegangenen nigerianischen Hallmark Bank, protestiert mit einem Hungerstreik gegen die Nichtzahlung von Abfindungsvergütungen.

Er und 14'000 seiner Kollegen sind von der Nichtzahlung betroffen, wie die nigerianische Tageszeitung «The Punch» berichtete.  

Intervention zugesichert

Der Gouverneur sei sich aber nach über sieben Jahren offenbar des Problems bewusst. Deshalb setzte Odunaro seinen Hungerstreik nach 14 Tagen aus, berichtete «The Punch» am Dienstag. Mit der Antwort des Lagos State Government zeige sich, dass die Landesregierung nun endlich aktiv werde, heisst es weiter.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel