Manuel Gadient quittiert den Dienst bei der Schweizer Grossbank, um offenbar mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Manuel Gadient war bisher Chef des «Debt Syndicate» in Schweizer Franken. Sein Job wird auf verschiedene Leute aufgeteilt. Claudio Schneider kehrt aus London zurück nach Zürich und verstärkt zusammen mit Fabian Welandagoda und Slaven Maligec das Syndikats-Desk.

Das neue Team rapportiert an Mark Wheatcroft, Europa-Chef für die Emission von Obligationen, sowie an Martin Scheck, Leiter für festverzinsliche Produkte in der Schweiz.

Manuel Gadient stiess vor zwei Jahren zur Abteilung Debt Capital Markets; zuvor war er bei Merrill Lynch und der Deutschen Bank tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel