Zahlreiche illustre Gäste referieren am diesjährigen Wirtschaftsforum im Kanton Thurgau. Auch der ehemalige CEO der Credit Suisse und der UBS nimmt daran teil.

Unter dem Titel «Spuren statt Staub» diskutieren zahlreiche Gäste am Wirtschaftsforum Thurgau (WFT), das am 27. September 2013 stattfindet, über «wirtschaftliches Handeln, das Sinn macht und positive Spuren hinterlässt». Durch die Diskussion im September in Weinfelden führt die gebürtige Thurgauerin und Moderatorin Mona Vetsch.

Spuren hinterlassen hat auch der eingeladene Referent und Grossmeister des Bankings Oswald Grübel, wie das «St. Galler Tagblatt» schreibt. Von Grübel gäbe es ausserdem zahlreiche Anekdoten, schreibt die Zeitung über Grübel.

So soll er einmal einen Mitarbeiter auf dessen Kleidung angesprochen haben mit der Frage, ob er eigentlich in den Ferien sei! Als dieser verneinte, soll Bankboss Grübel ihm 200 Franken in die Hand gedrückt haben, damit sich der gute Mann einen vernünftigen Anzug kaufen könne, heisst es dort.



War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel