Nach 20 Jahren im Medienwesen wechselte eine Wirtschaftsredaktorin der «Sonntagszeitung» zur UBS.

Nicole Kircher, derzeit Wirtschaftsjournalistin bei der «SonntagsZeitung», hat ihre Stelle per Ende Juni gekündigt und steigt per 1. November 2013 bei der UBS ein, wie das Branchenportal «Klein Report» berichtet. Die UBS bestätigte den Wechsel auf Anfrage von finews.ch.

«Ich bin seit bald 20 Jahren im Journalismus und habe schon länger mit der ‹anderen Seite› geliebäugelt», sagte Kircher gegenüber dem «Klein Report». «Nun hatte ich die Chance und die wollte ich packen.»

Die UBS sei auf sie zugegangen, heisst es weiter. Ihre Aufgabe werde vor allem die strategische Kommunikation umfassen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel