Die Studie «Elite Report – Die Elite der Stiftungsexperten» untersuchte 250 Banken, Kanzleien und Spezialisten im deutschsprachigen Raum.

Bewertet wurden untern anderem die Expertise und Erfahrung der Stiftungsberater, die Transparenz und Plausibilität von Preis und Angebotsstruktur, die Berücksichtigung individueller Anforderungen an die Vermögensverwaltung sowie die Ausprägung des Dienstleistungsverständnisses. Auch die Fähigkeit, mit sensiblen Konstellationen auf Seiten des Stifters adäquat umzugehen, wurde in die Untersuchung mit einbezogen.

Die 23 Gewinner wurden mit Hilfe von Leumundsbefragungen, Fragebögen, Besuchsterminen und Hintergrundrecherchen ermittelt. Die Auszeichnung wurde dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen. Mehr Informationen und die gesamte Studie sind auf der Website des Elite Reports zu erhalten.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel