Georg Wessling hat diesen Monat die Nachfolge von Christophe Grünig angetreten, der die Geschäftstätigkeit des Unternehmens in Asien ausbauen soll.

Der neue Chief Investment Officer arbeitet bereits seit 2005 bei Harcourt, wo er im Januar 2006 zum Head of Portfolio Management befördert wurde. Letztes Jahr nahm er auch Einsitz im Investment Committee.

Vor seiner Tätigkeit bei Harcourt arbeitete Georg Wessling als Investment Consultant für die Ecofin AG, einen in Zürich ansässigen Fondsconsultant, von 1995 bis 2004. Dort war er für Alternative Asset-Klassen verantwortlich, und beriet Grosskunden.

Expansion in Asien

Wessling ersetzt CIO Christophe Grünig, der beim Ausbau der Geschäftstätigkeit von Harcourt in Asien eine wichtige Rolle übernimmt. Grünig wird in seiner neuen Funktion verschiedene Investitionsmöglichkeiten in Asien sondieren und dadurch neue Möglichkeiten für Investments erschliessen. Er bleibt Mitglied im Board of Directors und im Investment Committee von Harcourt.

Die 1997 gegründete Firma Harcourt ist weltweit im Bereich alternativer Investmentlösungen für institutionelle Anleger tätig.

Das Unternehmen hat derzeit auf seiner Website 2 offene Stellen ausgeschrieben.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel