Nach langer Vakanz hat Lombard Odier nun wieder einen Chef in der Limmatstadt. Zudem gibt es einen neuen Leiter im Bereich «Schweizer Privatkunden Zürich».

Per 1. Februar 2014 sei Dominique Wohnlich (Bild oben) zum Local Managing Director und Leiter des Private Banking in Zürich ernannt worden, teilte Lombard Odier am Montag mit. 

Wohnlich war zuletzt als Managing Director und Leiter für Private-Equity-Anlagen im Private Banking und Wealth Management der Credit Suisse tätig. Zur CS stiess er 2007. Davor arbeitete er während sechs Jahren für die UBS.

FX Oeschger 161Ebenfalls bei der CS tätig war Felix Xaver Oeschger (Bild links), zuletzt als stellvertretender Leiter des Marktgebiets Zürich. Er ist nun zum Leiter Schweizer Privatkunden Zürich ernannt worden.

Wohnlich folgt auf Richard Nahmani, der die Zürcher Niederlassung von 1991 bis März 2013 leitete. Nahmani hat inzwischen die Verantwortung für ein eigenes Unternehmen übernommen, das mit Lombard Odier verbunden ist.  Er bleibt auch Partner der Lombard-Odier-Gruppe.

Urs Grunder hatte sich in der Übergangszeit bereiterklärt, die Leitung der Niederlassung von Lombard Odier in Zürich ad interim zu übernehmen. Nahmani und Grunder werden fortan eng mit Wohnlich zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wie es in einer Mitteilung weiter heisst. 

Wohnlich wird an Anne-Marie de Weck, geschäftsführende Teilhaberin der Lombard Odier, berichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel