Nach Einschätzung von Credit-Suisse-Konzernchef Brady W. Dougan ist das wirtschaftliche Umfeld nach wie vor weltweit höchst anspruchsvoll.

«Es ist weiterhin mit wechselhaften Bedingungen für unser Geschäft zu rechnen», sagte er im Rahmen der Publikation des Semesterergebnisses am Donnerstag.

Sollten sich die Marktbedingungen aber weiter verbessern, rechne er aber mit einer positiven Entwicklung in allen Geschäftsbereichen. Gleichzeitig sei er überzeugt, dass die Credit Suisse in der Lage ist, auch dann erfolgreich zu arbeiten, wenn das Marktumfeld wieder schwieriger würde. «Die Stärken und die Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells bringen sowohl unseren Kunden als auch unseren Aktionären grossen Mehrwert», erklärte der Amerikaner Dougan.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel