Die CS hat für Malaysia einen neuen Leiter bestimmt. Dieser war bisher bei der Konkurrenz in Zürich für die nordischen Länder zuständig.

Marcus Slöör (Bild) stösst als Managing Director und Head of Malaysia zum Private Banking Asia-Pacific der Credit Suisse in Singapur, wie die Credit Suisse am Dienstag intern mitteilte.

Slöör löst Jimmy Lee ab, der zum Head für Greater China befördert worden ist.

Der neue Leiter für Malaysia war bisher als Managing Director im UBS Wealth Management tätig, wo er die «Nordische Region» von Zürich aus verantwortete. Insgesamt verfügt er über 14 Jahre Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung und hat sich dabei High-Net-Worth-Individuals, also auf vermögende Privatpersonen spezialisiert.

In seiner neuen Rolle rapportiert Slöör an Claudio de Sanctis, Managing Director und Head der Region South East Asia.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel