Der E-Banking-Spezialist Crealogix setzt seine Expansion fort. Er hat je eine Niederlassungen in Europa und in Asien eröffnet.

Das Schweizer Softwarehaus hat je eine Tochtergesellschaft in London und in Singapur gegründet, wie Crealogix am Mittwoch mitteilte. In diesen Märkten sehe das Unternehmen gute Wachstumschancen für seine Produkte rund um die digitale Bank, schreibt die Gesellschaft. Weitere Angaben wie beispielsweise zum Personalbestand wurden keine gemacht.

«Das steigende Interesse der Banken an Produkten rund um die digitale Bank sowie der Abschluss einiger interessanter Geschäfte ausserhalb der Schweiz und Deutschland veranlassen uns, die Internationalisierung voranzutreiben», sagt in der Mitteilung CEO Bruno Richle. Bisher war das Zürcher Unternehmen im Ausland an den beiden deutschen Standorten Stuttgart und München vertreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel