Die Genfer Privatbank Mirabaud hat eine neue leitende Kundenbetreuerin in Frankreich ernannt. Diese war bisher in einer Kaderfunktion bei Dexia tätig.

IsabelleRichard2Mirabaud Asset Management hat Isabelle Richard (Bild) zur neuen Leiterin für die Betreuung von institutionellen Kunden in Frankreich ernannt. Ihre Hauptaufgabe bestehe darin, institutionellen Kunden massgeschneiderte Lösungen anzubieten, teilte Mirabaud mit. Unterstützt werde sie von Alexandre Mignot, der den Vertrieb an Finanzintermediäre leitet.

Richard begann ihre berufliche Laufbahn bei CPR Asset Management in Paris. Danach arbeitete sie die letzten 14 Jahre als Leiterin für das Geschäft mit institutionellen Kunden bei Dexia Asset Management, die seit kurzem unter dem Namen Candriam firmiert.

Wachstumsmarkt institutionelle Anleger

Die Verpflichtung von Richard habe nicht zuletzt strategische Gründe, schreibt Mirabaud weiter. So arbeite das Unternehmen bereits seit 2011 daran, nebst den Management-Kompetenzen auch die Verkaufsteams auszubauen.

«Das Segment der institutionellen Anleger ist und bleibt ein Wachstumsmarkt, auf den mit rund 4 Milliarden Euro heute fast bereits die Hälfte unseres insgesamt verwalteten Vermögens fällt», sagt in der Mitteilung Bertrand Bricheux, Leiter des Bereichs Verkauf und Marketing bei Mirabaud Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel