Michael Wertli ersetzt bei der der Aargauischen Kantonalbank den zurücktretenden Paul Bachmann.

Anfang Juni 2014 übernimmt Michael Wertli, 41, die Leitung der Regionaldirektion der Aargauischen Kantonalbank (AKB) in Wohlen. Er tritt die Nachfolge von Paul Bachmann an, der sich in den Ruhestand begibt.

Bei der AKB in Wohlen hatte Michael Wertli bereits von 1988 bis 1991 die kaufmännische Lehre absolviert, und er blieb dort anschliessend bis 1998 als Privatkundenbetreuer und stellvertretender Kommerzchef.

Seine fachlichen Weiterbildungen rundete er 2010 mit einem Executive MBA FHZ der Hochschule Luzern ab. Von 1999 bis 2012 war er bei der Zürcher Kantonalbank tätig, und dabei von 2009 bis 2012 als Teamleiter Firmenkunden Professionals und Mitglied der Direktion.

Im September 2012 kehrte Michael Wertli als designierter Nachfolger des Regionaldirektors ins Aargauer Freiamt zurück und führt seither in Wohlen den Sektor Privat- und Geschäftskunden. 

Sein Vorgänger, Paul Bachmann, hatte den Sitz Wohlen mit den Geschäftsstellen Bremgarten, Fahrwangen, Sins, Mutschellen und Muri über 17 Jahre lang geführt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel