Das Glarner Staatsinstitut öffnet am 22. August seine Türen am Hauptsitz in Glarus. Die Bevölkerung ist zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Anlässlich ihres 125-Jahr-Jubiläums organisiert die Glarner Kantonalbank an ihrem Hauptsitz in Glarus einen Tag der offenen Tür. Gemäss Medienmitteilung sind nur alle Glarnerinnen und Glarner am Samstag, 22. August zwischen 10 und 16 Uhr eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Möglicherweise erwartet aber auch alle übrigen Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Rundgang durch die gesamte Bank. «Alle Mitarbeitenden sind vor Ort und präsentieren den Besucherinnen und Besuchern das gesamte Spektrum unserer Arbeit», sagt Mediensprecher Patrik Gallati dazu.

«The Sound of Glarus»

Der Rundgang ist für alle frei begehbar, enthält geschichtliche Impressionen aus den vergangenen 125 Jahren Glarner Kantonalbank und endet im GLKB-Festzelt mit einer offerierten Verpflegung.

Neben einem Wettbewerb und Gratisverpflegung für jedermann wird auch den Kindern und Jugendlichen etwas geboten. «Am Abend erfolgt dann der nahtlose Übergang zum ‹Sound of Glarus Programm›», so Patrik Gallati weiter.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel