Mit einer weiteren Tochter im Ausland setzt das Zürcher Bankensoftwarehaus ihre Strategie der Internationalisierung fort.

Die Crealogix-Gruppe hat Anfang August eine österreichische Niederlassung in Wien gegründet. Im österreichischen Markt sehe man gute Wachstumschancen für Crealogix-Produkte rund um die digitale Bank, teilte das Softwarehaus am Donnerstag mit.

Geschäftsführer der Tochter in Wien wird Thomas Pecha (Bild). Pecha hat laut der Mitteilung zuvor beim Schweizer Software-Dienstleister Assentis Technologies den Bereich Subject Matter Experts aufgebaut und die Niederlassung in Österreich geleitet. Er ist Ingenieur und hat einen MBA-Abschluss.

Es ist bereits die dritte Firmengründung in diesem Jahr. Im ersten Quartal eröffnete Crealogix Tochtergesellschaften in London und in Singapur. Crealogix sei nun im gesamten deutschsprachigen Raum mit Geschäftsstellen vertreten, heisst es in der Mitteilung weiter.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel