Das Beratungsunternehmen ergänzt seine auch im Banking umtriebige Corporate-Finance-Abteilung um zwei Spezialisten. Welche Bereiche die beiden von Zürich aus anpacken werden.

Das auch bei Fusionen und Übernahmen (M&A) von Banken aktive Corporate-Finance-Team von Deloitte Schweiz unter der Führung von Jean-François Lagassé erhält Verstärkung.

Wie das Beratungsunternehmen am Donnerstag mitteilte, erhält der Zürcher Standort zwei neue Partner.

Forensik und Schulden

Deloitte Jas Sahota 160Richard Kershaw (oberes Bild links) ist Partner im Bereich Analytic & Forensic Technology. Laut Deloitte ist er auf Computer-Forensik und Online-Ermittlungen im Rahmen komplexer Ermittlungen und Schlichtungsverfahren spezialisiert. Bevor er zum Unternehmen stiess, leitete Kershaw bei FTI Consulting die Abteilung Technologie in Asien, wo er den Grossteil der letzten 20 Jahre lebte. Mit Kershaw will Deloitte die Forensik weiter stärken, die im Steuerstreit auch bei Banken zentral geworden ist.

Deloitte Richard Kershaw 160Jas Sahota ist seit 2003 als Partner im Bereich Restructuring Services von Deloitte tätig und arbeitete zuletzt bei Deloitte in London. In seiner neuen Tätigkeit wird Sahota laut dem Unternehmen direkt mit Managern und Verwaltungsräten zusammenarbeiten, um sie etwa bei Problemen mit der Verschuldung und Liquidität zu beraten.

Gerade mit Blick auf den Frankenschock nach dem Entscheid der Schweizerischen Nationalbank werden solche Dienste bei hiesigen Unternehmen gefragt sein, erwartet Team-Chef Lagassé.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel