Die Syz-Gruppe hat die Leistungen eines ihrer Ökonomen mit einer Beförderung belohnt. Die Position kommt mit weiteren Funktionen.

Adrien Pichoud (Bild) ist neuer Chefökonom bei Syz Asset Management, der Vermögenswaltungssparte der Banken-Gruppe. Pichoud gehöre darüberhinaus dem Strategiekomitee an, das die Anlagepolitik der Gruppe festlegt, teilte Syz am Freitag mit.

Zudem nehme Pichoud auch die Funktion als Co-Manager des Oyster European Fixed Income Fund und des Oyster USD Bonds Fund wahr. Er ist damit Fabrizio Quirighetti, Chief Investment Officer von Syz Asset Management, unterstellt.

Ein Karrieresprung

Pichouds Beförderung stelle einen sehr erfreulichen internen Karrieresprung dar, der auf Ergebnissen beruhe, wird Katia Coudray, CEO von Syz Asset Management in der Mitteilung zitiert.

Im Übrigen werde Pichoud, der seit 2010 bei Syz beschäftigt ist, Mitglied des Managementteams des Oyster Multi-Asset Absolute Return Fund und des Oyster Absolute Return GBP Fund sowie anderer Multi-Asset-Fonds und institutioneller Mandate in den Absolute-Return-Strategien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel